Heiden Dentaltechnik 

Ein Dentallabor hat gleich zwei Zielgruppen. Zum einen ist es der behandelnde Zahnarzt, der sichergehen möchte, dass dieses Unternehmen seine Erwartungen erfüllen kann. Auf der anderen Seite ist es der Patient, der vielleicht erstmalig mit einem Dentallbor in Kontakt tritt, viele Fragen mitbringt und dem ein vertrauensvoller Umgang wichtig ist


referenz_heiden-dentaltechnik_logo

 

Wir wollten für beide Zielgruppen eine Lösung finden: Im ersten Augenblick sind uns die vielen Fachbegriffe aufgefallen, welche die Arbeit mit dem Patienten auf eine sehr technische Sprache reduzieren.

Um gleichermaßen dem behandelnden Arzt direkt konkrete Informationen liefern zu können, als auch dem Patienten die Aufgaben und Abläufe im Dentallabor verständlich zu erklären, entschieden wir uns die Seite in zwei Bereiche zu unterteilen:

Der Bereich „Für Ärzte“, welcher sachlich, kurz und prägnant die Expertise des Betriebs erklärt und für einen Überblick sorgt.

Der Bereich „Für Patienten“, welcher in einem ausformulierten Text mit entsprechenden Fotos den Ablauf der Zusammenarbeit erklärt, Ängste nimmt und Vertrauen schafft.

heiden_dentaltechnik_arbeit
heiden-dentaltechnik-webdesign
heiden-dentaltechnik-fotoshooting_01

Neben der kompletten Neugestaltung der Webseite wurden auch neue Fotos erstellt, die mit ihrer Bildsprache den vertrauenswürdigen und modernen Auftritt des Unternehmens unterstreichen.

Internet: www.heiden-dentaltechnik.de