Bastien Carrillo 

„Einmal alles für den Neustart, bitte“. So, bzw. so ähnlich klang die Anfrage aus Hamburg von Bastien Carrillo, der für seine Tätigkeit als Speaker und Mentor von uns das Rundum-sorglos-Paket erhalten hat.


Bastien-Carrillo

 

Die Liste war lang: Eine Webseite, diverse Socialmediapräsenzen, ein Video für Youtube und sogar eine DVD, und alles bitte hochwertig und seriös. Wir fingen an mit der Planung der Webseite und stellten uns die Fragen „Wer ist die Zielgruppe?“ und „Was zählt beim Besuch der Webseite am meisten?“.

Bastien-Carrillo_Webseite_1200px

In diesem Beispiel ist es extrem wichtig ein Netzwerk aufzubauen, über das interessierte Besucher jederzeit über Neuigkeiten informiert werden können.

Wir haben uns deshalb für die in der Branche gängigen Socialmedia-Plattformen wie Xing, LinkedIn und auch Facebook entschieden, die mit einem Klick zu erreichen sind und zum Vernetzen einladen.

Ein Video auf der Startseite präsentiert Bastien Carrillos Fähigkeiten und Schwerpunkte als Redner. Gleich darauf folgt die Option zur einfachen und unverbindlichen Buchungsanfrage über ein Formular.

Für inspirierte Zuhörer, die bereits einen Vortrag besucht haben, besteht außerdem die Möglichkeit zur Bestellung einer eigenen DVD. Für die Zukunft ist zusätzlich noch ein passwortgeschützter Downloadbereich geplant, in dem Vortragsunterlagen bereitgestellt werden.

Internet: www.bastiencarrillo.com